Viele Interessenten zum Nordsächsischen Rückkehrertag in Eilenburg

Stellenangebote stark nachgefragt

Zum nunmehr vierten Mal fand am Donnerstag, dem 27.12.2018 der Rückkehrertag im kleinen Saal des Bürgerhauses Eilenburg statt. Diese seit 2015 bestehende Veranstaltung hat sich etabliert für Rückkehrwillige beziehungsweise Berufspendler. An allen fünf Standorten des Landkreises Nordsachsen Delitzsch, Torgau, Oschatz, Schkeuditz und Eilenburg nutzten die Besucher die Gelegenheit um sich über aktuelle Stellenangebote der Region zu informieren.

Neben den Firmenpräsentationen konnte sich die Stadt Eilenburg als Lieblingsstadt präsentieren und mit Informationen zu Wohnraum, Kinderbetreuung und vielen weiteren Standortvorteilen Auskunft erteilen. "Die Veranstaltung war gut besucht und die Stellenangebote schnell vergriffen.", teilte die Wirtschaftsförderin der Stadt Eilenburg, Marie-Luise Markus, mit.

Zwischen den Ausstellern und Besuchern wurden genügend Kontakte geknüpft, welche mit Sicherheit in den nächsten Tagen intensiviert werden.