Weihnachtstanne wurde auf dem Marktplatz aufgestellt

Eilenburger Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft sponsert Baum

Am Mittwoch vor dem 1. Advent erfolgte auf dem Marktplatz die Anlieferung des Eilenburger Weihnachtsbaumes.

Heute, dem 28. November 2018 wurde auf dem Eilenburger Marktplatz eine 13 Meter hohe Weihnachtstanne aufgestellt. Die Tanne wurde in diesem Jahr von der Eilenburger Wohnungsbau- und Verwaltungsgesellschaft mbH gesponsert.

Durch ein eingespieltes Sponsorenteam wurde die Anlieferung und Montage des Baumes möglich gemacht. Die Eilenburger Firma Strauß & Co. Übernahm mit einem Tieflader den Schwerlasttransport von der Lutherstraße zum Marktplatz. Die Fällung und Errichtung des Baumes wurde wieder von der Firma Hättich aus Paschwitz durchgeführt. Die Firma Elektroservice Haupt aus Audenhain hat die Be- und Entladung der Tanne übernommen.

Die Stadt Eilenburg dankt allen beteiligten Sponsoren herzlich für deren Unterstützung.