Neue Blumenbänder am Bürgerhaus und an der Schwimmhalle

Anlegen des Blumenbands vor dem Bürgerhaus in der Franz-Mehring-Straße.

Blumenband Wallstraße im Frühjahr 2017.

An zwei weiteren Stellen in Eilenburg zieren zukünftig Blumenbänder das Stadtbild. Am Freitag, dem 27. Oktober wurden neben dem bereits Bestehenden an der Wallstraße zwei neue Blumen­bänder angelegt. So werden im Frühjahr sowohl vor dem Bürgerhaus als auch bei der Schwimm­halle farbenfrohe Blumen erblühen.

Über 30.000 Blumenzwiebeln wurden am Freitag, dem 27. Oktober auf den Wiesen vor dem Bür­gerhaus und vor der Schwimmhalle eingepflanzt. Auf einem insgesamt 250 Meter langen und ei­nem Meter breiten Streifen wurden Zwiebeln von Prärielilien, Zierlauch und Narzissen verarbeitet. Nach der guten Zusammenarbeit im Jahr 2016 legte auch in diesem Jahr die Firma Flower Your Place, mit Unterstützung vom Bauhof, die Blumenbänder an. Die Blumen können jährlich und bis zu zehn Jahre erblühen. Das bereits im vergangenen Jahr angelegte Blumenband an der Wall­straße wurde in den letzten Wochen gedüngt, so dass auch dieses im kommenden Frühjahr er­neut blühen kann.