Heinz Elmann® ziert Schiebepuzzle

Stadtmaskottchen Heinz Elmann® schmückt neues Eilenburger Schiebepuzzle. Das Spielzeug ist vor allem für Kinder ein besonderes Erinnerungsstück an die Stadt Eilenburg. Erhältlich ist das Schiebepuzzle ab jetzt in der Tourist-Information.

Das Abbild des Eilenburger Heinzelmännchens ist nun auf einem Schiebepuzzle zu sehen. Das 7,5 x 9 cm große Spiel ist eine interessante Beschäftigung auf Reisen sowie ein unterhaltsames Andenken an Eilenburg. Das Schiebepuzzle ist ab sofort im Museumsshop und somit in der Tourist-Information in der Torgauer Straße 40 für einen Euro pro Stück erhältlich.

 Heinz Elmann® erfreut sich bei Eilenburgern und Touristen gleichermaßen großer Beliebtheit. Ob bei Festivitäten oder Sportveranstaltung das Heinzelmännchen ist vor Ort. Dabei macht es stets eine gute Figur. Heinz Elmann® war unter anderem schon auf T-Shirts abgebildet, er wurde als Stoffpuppe umgesetzt und dient als Malvorlage für Kinder. Derzeit sind weiterhin Kinderuhren mit diesem Motiv sowie Sagen und Geschichten der Heinzelmännchen im Museumsshop erhältlich.