Tourismus- und Gewerbeverein Eilenburg bittet zu Tisch

Stammtischreihe 2017 der Gewerbetreibenden des TGV Eilenburg wird fortgesetzt

Nach dem erfolgreichen Auftakt im April 2017 wird die noch junge Veranstaltung im geplanten Zweimonatsturnus mit dem zweiten "Stammtisch TGV" am Dienstag, 27. Juni 2017 um 19.00 Uhr im Ratskeller "Zur Steinhoe" fortgesetzt.

Im Mittelpunkt steht: Bezahlbare Werbung - als regionaler Gewerbetreibender. Werbung ist auch für kleine, regionale Unternehmen ein Schlüssel zum Erfolg. Im Gegensatz zu großen, überregionalen Unternehmen muss sich ein regionaler Gewerbetreibender jedoch einige besondere Fragen stellen:

  • Reicht für mein Unternehmen die "Mund zu Mund" - Werbung aus oder soll ich selbst aktiv werben?
  • Wer sind meine Zielgruppen und mit welchen Werbemitteln erreiche ich diese effizient?
  • Mit welchen bezahlbaren Werbemedien kann ich das Interesse potentieller Kunden wecken?

Diese Fragen sollen vornehmlich wieder Gegenstand von Gesprächen sein. Kontakte und Informationen sind wichtig und sollen ausgetauscht werden. Dazu hat der TGV für seine Mitglieder und weitere Interessierte diesmal u.a. Werbeakteure eingeladen.

Als Gastbeitrag informiert Herr David Linsel über die Sparkassen-Bonuswelt einem Kundenbindungsprogramm in Kooperation mit der Sparkasse Leipzig, um Umsätze zu steigern, Kauffrequenz zu erhöhen und Kundentreue zu belohnen. Weiterhin wird Herr Martin Zeunert, Mediaberater bei HITRADIO RTL, die kostenfreie Aktion "Ich kauf hier!" von Hitradio RTL, zur Unterstützung lokaler Unternehmen vorstellen.
Wie bereits im ersten Stammtisch (geförderte Weiterqualifizierung der Mitarbeiter) sollen neben der Fachinformation der Gäste, der Austausch über Probleme und Erfahrungen sowie aktuelle Themen für die Gewerbetreibenden in lockerer Atmosphäre einen breiten Platz finden. Natürlich gibt es die Möglichkeit, die gastronomische Palette des "Ratskeller Zur Steinhoe" mit dem "Stammtisch-Überraschungsteller" als besonderes Tagesangebot des TGV Stammtisches zu erkunden.

Der Stammtisch richtet sich an die TGV Mitglieder sowie weitere interessierte Unternehmer/innen. Der TGV bittet deshalb um Verständnis, dass die Teilnahme interessierter Bürger nur im Rahmen freier Plätze gegebenenfalls ermöglicht werden kann.
Gern nimmt der Verein Ideen für weitere Gastbeiträge entgegen. Anregungen gern direkt an den Vorstand info(at)tgv-eilenburg.de oder Tel. 03423-652226.