Nordsächsischer Rückkehrertag im Eilenburger Bürgerhaus

Positives Resümee

Der Nordsächsische Rückkehrertag fand 2019 bereits zum fünften Mal im kleinen Saal des Bürgerhauses Eilenburg statt. Am Freitag, dem 27.12.2019 konnten sich Rückkehrwillige bzw. Berufspendler über Stellenangebote, Kitaplätze sowie Standortvorteile an fünf Standorten im Landkreises Nordsachsen informieren.

Die Stadt Eilenburg hat sich wie in den vergangenen Jahren als Lieblingsstadt präsentiert. Kathleen Schaaf, zuständig für Wirtschaftsförderung und Tourismus in der Stadtverwaltung Eilenburg, informierte Interessierte zu Wohnraum, Kinderbetreuung und weiteren Standortvorteilen der Stadt Eilenburg. Frau Schaaf zog ein positives Resümee nach der Veranstaltung: „Der Rückkehrertag war gut besucht. Die meisten Besucher waren an Stellenangeboten und Grundstücken interessiert.“