Sie sind hier: Freizeit & Kultur / Kirche in Eilenburg / evangelische Gemeinde
Deutsch
English

Rinckart-Singschule

mittwochs 17 Uhr (ab dem 2. Schuljahr) 2. OG

Rinckart-Jugendchor

mittwochs 18 Uhr (ab 6. Schuljahr) 2. OG

Martin-Rinckart-Kantorei

donnerstags 19 Uhr - 1. OG im Gemeindesaal

Flötenkreis

donnerstags 17 Uhr im Turmzimmer
für Anfänger 16.30 Uhr mit Yvonne, 2. OG

Rinckart-Bläser

14-tägig mittwochs 19 Uhr - 1. OG im Gemeindesaal

Ort:

Nikolaiplatz 3

Kontakt:

Ruth Wache, Tel.: 0345/68921900 oder 03423 7002989 (Büro)

Ansprechpartner
Kirchenmusik
Logo Kirchenmusik

kirchenmusik14.pdf

Jahresprogramm

67 K

Kirchenmusik

Mit diesem Gemeindeblatt möchte ich mich wieder zurückmelden, liebe Gemeinde. Hinter mir liegt ein Jahr wunderbare Elternzeit. Nun freue ich mich auf ein Wiedersehen mit Ihnen allen. Und trotz der schönen Zeit mit meiner Tochter Luzia locken mich inzwischen wieder die verschiedenen musikalischen Betätigungen des Kantorendaseins! Ich danke Frau Ruth Wache sehr herzlich, dass sie mich in dieser Zeit so zuverlässig vertreten hat und wünsche ihr für ihren weiteren beruflichen und musikalischen Weg alles Gute.

Ab September gehen die Proben los für das Weihnachtsoratorium, das Martinsspiel und viele andere Aufführungen und Aktionen. Ich würde mich freuen viele Gesichter wiederzusehen und in der Singschule, dem Jugendchor, dem Flötenkreis, den Bläsern und der Kantorei zu begrüßen. Bis dahin Ihnen allen eine schöne Sommerzeit.

Ihre Kantorin Lena Ruddies

Musical „Petrus“ zum Kreiskirchentag

Petrus

Zum Kreiskirchentag am 21. September wird das Petrus-Musical von Andreas Mücksch und Barbara Schatz noch einmal aufgeführt. Zu sehen und zu hören war es bereits am Stadtfestwochenende – damals erfolgreich von der Singschule und dem Jugendchor gespielt und gesungen. Diesmal wird uns die Petrus-Geschichte von Kinder- und Jugendchören des Kirchenkreises erzählt. Mit dabei sind natürlich auch wieder die Rinckart-Singschule und der Rinckart-Jugendchor.

Die Aufführung beginnt am Sonntag, dem 21. September, um 14 Uhr in der Nikolaikirche. Lassen Sie es sich nicht entgehen – es wird garantiert genauso schön wie beim letzten Mal, wenn nicht noch schöner!

Konzert mit Violine und Klavier

Am Sonntag, dem 14. September, wird ganz herzlich zum Konzert um 17 Uhr in die Nikolaikirche eingeladen. An diesem Abend werden uns Judith Wache (Violine) und Ruth Wache (Klavier) Werke von Friedrich Seitz, Pierre Rode, Franz Schubert und anderen Komponisten zu Gehör bringen. – Der Eintritt beträgt 6,- € / erm. 4,- €.

Kommen Sie doch einfach vorbei!

Spenden für Truhenorgel

Wer die Gemeinde bei der Anschaffung einer Truhenorgel unterstüzen möchten, kann eine Spende auf das Konto des Kreiskirchenamtes überweisen:

Kennwort: „Spende für Truhenorgel“,
IBAN: DE58 8605 5592 2210 0005 08,
BIC: WELADE8LXXX,
Sparkasse Leipzig.

Einen herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender!